Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.03.2017 > Mit Vollgas zurück......
Logo Leipziger Volkszeitung

Mit Vollgas zurück...

Leipziger Volkszeitung vom 02.03.2017 / Thema des Tages

Falk Reuter sitzt am Küchentisch in seiner Wohnung im kleinen Flößberg. Er hält sein Smartphone in der Hand und ruft eine App auf, die kaum einer hat. Die bietet vier Möglichkeiten an: Lkw, Tischtennis, Radfahren und Normalmodus. "Das bedeutet Gehen", sagt der 50-Jährige und tippt mit dem Finger darauf. Sofort piept es unterm Tisch - seine Beinprothese ist damit aufs Gehen programmiert. Laufen kann er nach seinem schweren Unfall schon lange wieder. Jetzt darf er sogar zurück auf den Lkw. 29. April 2014, ein Tag wie so viele davor. Reuter arbeitet in einer Firma, die auf Autobahnen Baustellen einrichtet. Diese ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit Vollgas zurück... erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.03.2017, Länge 1081 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit Vollgas zurück...
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 02.03.2017
Wörter: 1081
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG