Was ist uns die Freiheit wert?

Leipziger Volkszeitung vom 01.03.2017 / Titelseite

Und plötzlich hat das Ringen um die Freiheit ein Gesicht. Es ist das Gesicht eines Mannes, der unbequem ist, querköpfig und provokant, aber eines ganz sicher nicht: ein Terroraktivist. Mit der Inhaftierung des deutsch-türkischen "Welt"-Journalisten Deniz Yücel wegen "Aufwiegelei" hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan im Wortsinne eine Grenze überschritten. Sein aggressives Signal lautet: Seht her - mein ideologischer Anspruch reicht über mein Staatsgebiet hinaus, ich scheue nicht davor zurück, auch Reporter deutscher Medien ins Gefängnis zu stecken, wenn sie sich Freiheiten nehmen, die ich nicht zulasse. Eine neue Qualität. Eine Provokation. Mehr als 150 Journalisten sitzen derzeit in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Was ist uns die Freiheit wert?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 01.03.2017
Wörter: 400
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING