Retter bewahren Verein vor Pleite und Schule vor der Schließung

Leipziger Volkszeitung vom 01.03.2017 / Lokales

Brigitte Beyer ist eine freundliche Frau mit wachen Augen und einem einladenden Lächeln. Mit verschränkten Händen sitzt sie am Esstisch in ihrem gemütlichen Fachwerkhaus im Bornaer Ortsteil Thräna. Obwohl sie in ihrem Leben bereits viel gearbeitet und viel geschafft hat - mal als Lehrerin, dann in der Firma ihres Mannes und seit vielen Jahren nun auch schon politisch in der CDU - kommt die heute 73-Jährige nicht zur Ruhe. Immer wieder klingelt das Telefon. Mit Engelsgeduld widmet sie sich jedem Anrufer. "Mein Kalender ist immer voll. Ich habe immer etwas zu tun", sagt sie. Und weiter: "Ich habe einfach gerne ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Retter bewahren Verein vor Pleite und Schule vor der Schließung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 01.03.2017
Wörter: 790
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING