Naturfreundehaus Grethen ist fast ausgebucht

Leipziger Volkszeitung vom 28.02.2017 / Muldental

Parthenstein/Grethen Gerade noch hatten die Vögel das alleinige Sagen im Wäldchen am Grethener Herbergsweg. Nun muss genauer hinhören, wer ihr Gezwitscher vernehmen will. Fröhlich-ausgelassene Stimmen von Kindern und Jugendlichen machen den gefiederten Freunden Konkurrenz; die Saison im Naturfreundehaus hat begonnen. In der ersten Woche der Winterferien ging es noch verhältnismäßig ruhig zu. Aus gegebenen Anlass, denn das Traditionshaus war Gastgeber der Bezirksschachmeisterschaften, zu der 50 junge Spieler nebst Trainern und Betreuern aus einem Gebiet zusammenkamen, das in etwa den ehemaligen Regierungsbezirk Leipzig umfasst. Schon quirliger verlief die vergangene Woche, als 60 Teenager und 15 Mitarbeiter sächsischer Pfingstgemeinden das Naturfreundehaus mit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Naturfreundehaus Grethen ist fast ausgebucht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 28.02.2017
Wörter: 625
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING