Lehrerstellen - Bedarf größer als Zahl der Bewerber

Leipziger Volkszeitung vom 28.02.2017 / Nordsachsen

Die Ferien sind vorbei, seit gestern läuft wieder der Unterricht - für Schüler wie für Lehrer. Und das soll auch so bleiben, denn nachdem die Lehrer noch kurz vor den Ferien auch im Landkreis Nordsachsen gestreikt hatten, haben sich nun die Wogen zwischen Gewerkschaften und Freistaat geglättet. Wir sprachen darüber mit Volker Sommer, Kreisvorstand des Sächsischen Lehrerverbandes (SLV) Nordsachen. Auch er war bei der großen Demonstration in Dresden am 8. Februar mit dabei. Wie war die Resonanz auf die Proteste? Wird es noch einmal zu Protesten kommen? Da die Verhandlungen am 17. Februar zwischen den Arbeitgebern der Länder und den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Lehrerstellen - Bedarf größer als Zahl der Bewerber
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 28.02.2017
Wörter: 502
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING