Groitzscher Rathaustür schließt donnerstags 17 Uhr

Leipziger Volkszeitung vom 28.02.2017 / Region Borna-Geithain

Es ist wohl bisher kaum aufgefallen. Anfang Februar hat die Stadt Groitzsch bei den Öffnungszeiten ihres Rathauses ein Stündchen abgeknapst. Donnerstags wird die Tür nun statt 18 Uhr bereits 17 Uhr geschlossen. "Trotzdem haben wir immer noch 20 Stunden in der Woche geöffnet", sagt Bürgermeister Maik Kunze (CDU). Womit ein Verwaltungsangestellter genau die Hälfte seiner klassischen 40-Stunden-Arbeitswoche für den Bürger zu sprechen sei. Reaktionen auf diese Änderung haben ihn bisher nicht erreicht. "Und sollte einem Einwohner doch mal nicht regulär der Besuch möglich sein, kann immer noch ein Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden", so Kunze. Etwa 15 Jahre lange ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Groitzscher Rathaustür schließt donnerstags 17 Uhr
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 28.02.2017
Wörter: 240
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING