2 Thomas bläst die Lichter aus und Bäume... | Leipziger Volkszeitung
 

Thomas bläst die Lichter aus und Bäume um

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Landkreis Leipzig

Thomas hat im Landkreis Leipzig Puste gezeigt - das Sturmtief hat in der Nacht zu Freitag vereinzelt für Feuerwehreinsätze gesorgt. Weil mehrere vom Sturm geknickte Bäume in eine Mittelspannungs-Freileitung stürzten, kam es am Freitagmorgen nordwestlich von Borna zu einem Stromausfall. Betroffen waren ab 4.20 Uhr die Orte Großzössen, Lobstädt, Neukieritzsch, Eula, Kahnsdorf und Lippendorf. Rund 4000 Haushalte waren für rund anderthalb Stunden ohne Energie. Erwischt hatte es eine Leitung, die zwischen Großzössen und Witznitz verläuft. "Durch Umschalten auf andere Leitungen konnten alle Kunden wiederversorgt werden", sagte Evelyn Zaruba von der Pressestelle des Versorgers Mitnetz Strom. Noch am Vormittag hätten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Thomas bläst die Lichter aus und Bäume um
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 25.02.2017
Wörter: 551
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING