Schulz in Leipzig siegessicher: "Wir werden stärkste Kraft"

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Titelseite

"Wir werden stärkste Kraft, und wer mit uns koalieren will, darf auf uns zukommen." Martin Schulz (61), designierter Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl, gibt sich sehr selbstbewusst beim LVZ-Interview in Leipzig, legt sich aber nicht fest - etwa bei der Frage, ob Rot-Rot-Grün für ihn eine Option ist. "Ich kämpfe für die SPD, alles andere wird sich zeigen." Schulz′ Antritt war bislang durchaus erfolgreich: Im ARD-Deutschlandtrend von Infratest dimap liegt die SPD erstmals seit gut zehn Jahren (Oktober 2006) wieder vor der Union. Die Sozialdemokraten gewannen im Vergleich zu Anfang Februar vier Prozentpunkte hinzu und kommen nun ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Schulz in Leipzig siegessicher: "Wir werden stärkste Kraft"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 25.02.2017
Wörter: 430
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING