Justins erster Druck

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Lokales

Linoldruck - das klingt komplizierter als es ist und kann selbst von Ungeübten und Kindern mit etwas Geduld erlernt werden. Es braucht nur eine gute Anleitung und Fingerspitzengefühl dafür. Die Kitzener Bildhauerin Jiang Bian-Harbort hat in dieser Woche zum ersten Mal einen solchen Kurs angeboten und war über die Resonanz positiv überrascht: Zehn Mädchen und Jungen hatten sich zur Premiere im Pegauer Kunstraum Machart in der Breitstraße angemeldet. Nun könnte sich die 40-Jährige sogar vorstellen, daraus eine Tradition in den Winterferien werden zu lassen. Auch kleine Ausstellungen seien möglich. "Ich möchte den Kindern beibringen, wie man eine Ausstellung vorbereitet", sagt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Justins erster Druck
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.02.2017
Wörter: 360
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING