Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.02.2017 > Gegengift rettet Jungen nach Spinnenbiss...
Logo Leipziger Volkszeitung

Gegengift rettet Jungen nach Spinnenbiss

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Aus aller Welt

Eine immense Menge Gegengift hat einem zehnjährigen Australier nach einem Spinnenbiss das Leben gerettet. Die Ärzte einer Klinik in der kleinen Küstenstadt Gosford nahe Sydney verabreichten dem Jungen zwölf Ampullen des rettenden Stoffes. Das berichten australische Medien am Freitag. Dem Leiter des Australian Reptile Parks, Tim Faulkner, zufolge sei es eine der größte Mengen, die je in Australien verabreicht wurden. Der Zehnjährige war von einer Trichternetz-Spinne in den Finger gebissen worden. Sie hatte sich in einem Schuh versteckt. Der Biss der Spinne kann für den Menschen tödlich sein. Er gilt als einer der gefährlichsten der Welt, weil das Gift innerhalb ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gegengift rettet Jungen nach Spinnenbiss erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.02.2017, Länge 216 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gegengift rettet Jungen nach Spinnenbiss
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 25.02.2017
Wörter: 216
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG