Der Pfeifenmacher

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Thema des Tages

Er kann sie nicht leiden - die Angsthasen, Schleimer und Rückversicherer. Als Abteilungsleiter im Leipziger Umweltamt und städtischer Bauleiter für die Pleißeöffnung blieb er immer er selbst, war nie erpressbar, nie unterwürfig: "Ich hab′ gesagt, wenn es euch nicht passt, was ich mache, gehe ich nach Hause und schnitze Kasperköppe." Kurz gesagt: Peter Lehmann ist keine Pfeife. Er ist leidenschaftlicher Pfeifenraucher, Gastgeber des Colditzer Tabakkollegiums und Sachsens bekanntester professioneller Pfeifenbauer mit eigener Manufaktur. Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Wenn er tagsüber gebohrt, gefeilt, gedreht, gedrechselt hat und seine Pfeifen in alle Welt unterwegs sind, genehmigt er sich ein gutes ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Pfeifenmacher
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 25.02.2017
Wörter: 1058
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING