"Kultur ist unser Fenster zur Welt"

Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2017 / Lokales

Fünf Jahre ist Daniel Senf nun Pfarrer im evangelischen Kirchspiel Zschortau. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen arbeitet der 43-Jährige an einer Öffnung der Kirche. Wir haben mit ihm über die Beweggründe gesprochen. Was hat sich in diesen fünf Jahren getan? Das Größte und am stärksten spürbare ist sicher der Umbruchprozess in den Kirchgemeinden, personell und strukturell. Da ging es schon kurz nach meinem Start mit dem Weggang unserer Gemeindepädagogin los. Wir mussten diese ganze wichtige Arbeit erst einmal mit Ehrenamtlichen abfedern. Als junger Pfarrer habe ich schnell gemerkt, wie wichtig die Ehrenamtlichen sind. Wenn jetzt mit Babett Herkt wieder eine Gemeindepädagogin in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Kultur ist unser Fenster zur Welt"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.02.2017
Wörter: 389
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING