Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.02.2017 > Kirchgemeinde feiert Luther unterm Apfelbaum...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kirchgemeinde feiert Luther unterm Apfelbaum

Leipziger Volkszeitung vom 24.02.2017 / Lokales

"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Dieses Zitat soll von keinem anderen als von Martin Luther stammen. Denn der Apfelbaum steht für das Leben und für die Hoffnung. Und so verwundert es nicht, dass Luther als unbeugsame Kämpfernatur ein Apfelbäumchen pflanzen wollte - einer möglichen Sintflut zum Trotz! Sein Thesenanschlag im Jahr 1517 bildete den Auftakt zur Reformation, ein Ereignis von weltgeschichtlicher Bedeutung. 500 Jahre danach wird das Reformationsjubiläum auch in Grimma gefeiert. Das eingangs genannte Zitat war für die Kirchgemeinde in Grimma Anlass, in seinem Jahresprogramm an Luthers Apfelbaum zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kirchgemeinde feiert Luther unterm Apfelbaum erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.02.2017, Länge 557 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kirchgemeinde feiert Luther unterm Apfelbaum
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.02.2017
Wörter: 557
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG