Restriktionen an Badeseen - Hier werden Chancen vertan

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2017 / Landkreis Leipzig

Unsere Landschaft ist ja schon fast mit Mecklenburg zu vergleichen", stellt LVZ-Leser Andreas Arnold aus Kohren-Sahlis fest. Umso mehr verwundere es ihn, wie wenig die Seen für die Menschen erschlossen werden. Beispiele sind: Harthsee: Er war einmal ein schöner ruhiger Badesee, ist mittlerweile fast völlig mit Schilf zugewachsen und bietet nur noch an wenigen Stellen Zugang ins Wasser. Bockwitzer See: Mit seinem traumhaft schönen Weststrand wurde er zum Naturschutzgebiet erklärt. Das Betreten des Geländes ist mit hohen Strafandrohungen untersagt. Ein geplanter Erlebnispfad könnte die Bademöglichkeit weiter einschränken. Cospudener See: Kommerziell voll erschlossen und schon fast übervölkert. Er ist aber mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Restriktionen an Badeseen - Hier werden Chancen vertan
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 22.02.2017
Wörter: 285
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING