Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 22.02.2017 > Kohren: Karnevalisten suchen König...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kohren: Karnevalisten suchen König

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2017 / Region Borna-Geithain

Rudolph Red Nose oder König Wolf(gang) oder doch lieber....? Sage keiner, die Kohrener Kulturfreunde würden es sich leicht machen in ihrer 41. Saison, ist die doch die wohl unwiderruflich allerletzte als Verein der so selbstständigen wie selbstbewussten Stadt Kohren-Sahlis. Weil das Stadtsäckel leer ist, sehen die Stadtväter keine Alternative als die Flucht - hinter die Mauern einer Nachbarkommune. Weil sie das Prozedere der Partnerwahl - wird es nun Frohburg (Bürgermeister Wolfgang Hiensch) oder doch besser Geithain (Frank Rudolph)?! - als hilflos empfinden, stellen die Karnevalisten ihr aktuelles Programm ganz in den Dienst der guten Sache: Gemeinsam mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kohren: Karnevalisten suchen König erschienen in Leipziger Volkszeitung am 22.02.2017, Länge 495 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kohren: Karnevalisten suchen König
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 22.02.2017
Wörter: 495
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG