Rewe-Markt in Eilenburg wird größer

Leipziger Volkszeitung vom 18.02.2017 / Eilenburg - Bad Düben

Der Rewe-Markt im Eilenburger Stadtteil Berg soll voraussichtlich bis zum zweiten Halbjahr 2018 umgestaltet und erweitert werden. Das teilte die Rewe-Group auf Nachfrage mit. Ursprünglich wollte das Unternehmen das Projekt schon voriges Jahr umsetzen. Doch das Baurecht wird noch geprüft. Aber nicht nur für Rewe gibt es Pläne: Das gesamte Einkaufszentrum soll einen neuen Bebauungsplan bekommen. Im Gebäudekomplex, der in den 1990er-Jahren errichtet wurde, gab es bisher keine Aufwertungsmaßnahmen. Einige Flächen stehen leer. Die Eigentümer wollen nunmehr den gesamten Markt revitalisieren. Dabei soll sich die Gesamt-Verkaufsfläche von 2400 Quadratmeter auf 3000 vergrößern. Das Gebiet an der Grenzstraße bildet "den Kern ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Rewe-Markt in Eilenburg wird größer
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 18.02.2017
Wörter: 274
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING