Dem Ruf folgen

Leipziger Volkszeitung vom 18.02.2017 / ServiceICE

S ie sitzt mir gegenüber. Der Antrag zur Wiederaufnahme in die Kirche liegt zwischen uns auf dem Tisch. "Früher war ich ganz aktiv in der Gemeinde," so beginnt sie zu erzählen. "Als ich mich dann von meinem Mann scheiden ließ, da hat der Pfarrer mich ordentlich zur Rede gestellt. Aber warum es soweit kam und wie mich mein Mann behandelt hatte - das hat ihn damals überhaupt nicht interessiert." Tiefe Verletzungen sprechen aus ihren Worten. Enttäuschung, ja Verbitterung ist zu spüren. Ihr Pfarrer hatte sie damals offenbar in einer schwierigen Situation seelsorgerlich allein gelassen. Daraufhin hat sie sich von der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Dem Ruf folgen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: ServiceICE
Datum: 18.02.2017
Wörter: 385
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING