Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.02.2017 > Integration im Altenheim...
Logo Leipziger Volkszeitung

Integration im Altenheim

Leipziger Volkszeitung vom 17.02.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Eigentlich wäre er gern Arzt geworden, erzählt Ahmed Mistikalo. Nun fängt er am anderen Ende der Skala an: als Hilfspfleger in einem Chemnitzer Altenpflegeheim des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Doch das Lächeln im Gesicht des 18-jährigen Syrers zeigt, dass er mit dieser Option mehr als zufrieden ist. Vom 1. März an wird er zusammen mit seinem Landsmann Bassil Alhorane offiziell als Pflegehilfskraft arbeiten. Möglich gemacht hat das ein Projekt des Chemnitzer Stromanbieters EnviaM. Die Initiative "Ich pack′ das!" fördert seit 2004 Jugendliche, die es nicht auf geradem Weg in eine Ausbildung schaffen. Das Programm gibt es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. M ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Integration im Altenheim erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.02.2017, Länge 389 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Integration im Altenheim
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 17.02.2017
Wörter: 389
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG