Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.02.2017 > Stadtrat Eilenburg: Fragen erlaubt, Statements nic...
Logo Leipziger Volkszeitung

Stadtrat Eilenburg: Fragen erlaubt, Statements nicht

Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2017 / Eilenburg - Bad Düben

Wie viel Meinungsfreiheit soll es in den Eilenburger Stadtratssitzungen geben? Der Behlitzer Thomas Sigismund brachte es in einer der jüngsten zur Sprache: Immer wieder würden Bürger mit dem Verweis darauf unterbrochen, dass der Tagesordnungspunkt "Bürgerfragen" heißt. So dass an dieser Stelle kein Platz für persönliche Statements bleibt. "Stattdessen sollte der Punkt Bürgeranhörung heißen", regte Sigismund an. Faktisch sei die Meinungsäußerung aber möglich. "Ich habe niemals ein kurzes Statement verwehrt", betonte Oberbürgermeister Ralf Scheler (parteilos) dazu. "Mir wäre es aber lieb, wenn sie sich auf angemessene Zeit beschränkt." Denn nach den Bürgerfragen steht in der Regel noch eine ganze Reihe ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Stadtrat Eilenburg: Fragen erlaubt, Statements nicht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.02.2017, Länge 242 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Stadtrat Eilenburg: Fragen erlaubt, Statements nicht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 14.02.2017
Wörter: 242
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG