Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.02.2017 > Heimat ist für mich ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Heimat ist für mich

Leipziger Volkszeitung vom 13.02.2017 / Heimatgeschichte

.. seit vielen Jahren die Stadt Oschatz mit ihrem wunderschön sanierten Zentrum und dem Herzstück, dem Neumarkt. Mein Mann und ich lieben diesen Platz. Hier fühlen wir uns heimisch, hier sind wir angekommen. Ebenfalls besonders sind die Promenade und der O-Schatz-Park. Es ist ein so großes Glück, dass mit Unterstützung der Lebenshilfe hier weiterhin Publikumsmagnete zu finden sind. Bei Spaziergängen und Wandertouren sind mein Mann und ich auch oft auf der Promenade, in der Dahlener Heide und am Collm unterwegs - dass ist unsere Heimat. Ebenfalls dazu gehört die Schule in der Bahnhofstraße. Hier wurden all unsere Kinder unterrichtet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Heimat ist für mich erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.02.2017, Länge 297 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Heimat ist für mich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Heimatgeschichte
Datum: 13.02.2017
Wörter: 297
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG