Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.02.2017 > Brandstiftung? Seelingstädter Hof in Fl...
Logo Leipziger Volkszeitung

Brandstiftung? Seelingstädter Hof in Flammen

Leipziger Volkszeitung vom 03.02.2017 / Landkreis Leipzig

In der Nacht zu gestern stand in Seelingstädt ein Einfamilienhaus in Flammen. Gegen 1.30 Uhr wurde der Brand von einem Zeitungskurier gemeldet. An dem leer stehenden Gebäude aus den 30er-Jahren brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Der Brandherd war für die Einsatzkräfte schon aus der Entfernung auszumachen. Als die alarmierten Polizisten eintrafen, loderten die Flammen in voller Ausdehnung, Teile des Gebälks lagen bereits brennend im Inneren des Gebäudes. Selbst der Schornstein war so arg in Mitleidenschaft gezogen, dass er einsturzgefährdet war und schließlich umgekippt werden musste. Die Löschtrupps mit etwa 50 Einsatzkräften wurden vom gesamten Verband der Gemeindefeuerwehr Trebsen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Brandstiftung? Seelingstädter Hof in Flammen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.02.2017, Länge 233 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Brandstiftung? Seelingstädter Hof in Flammen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 03.02.2017
Wörter: 233
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG