Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.01.2017 > Neuer Jugendwart steht in Kitzscher in den Startlö...
Logo Leipziger Volkszeitung

Neuer Jugendwart steht in Kitzscher in den Startlöchern

Leipziger Volkszeitung vom 30.01.2017 / Region Borna-Geithain

Nach der Neuwahl des Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Kitzscher steht auch bei der Jugendfeuerwehr in den kommenden Jahren ein Wechsel in der Leitung an. Das kündigte der aktuelle Jugendwart Günter Knoth auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr an. Ohne schon einen Zeitpunkt zu nennen, sagte er dort: "Als jüngster ausgebildeter Jugendwart steht uns nun der Kamerad Markus Köhn zur Verfügung, der, so hoffe ich, bald in meine Fußstapfen treten wird." Markus Köhn, der am Tag der Hauptversammlung zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde, ist 21 Jahre alt. Er trat schon mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und stieß mit 16 zur Einsatzabteilung. I ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neuer Jugendwart steht in Kitzscher in den Startlöchern erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.01.2017, Länge 238 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Neuer Jugendwart steht in Kitzscher in den Startlöchern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 30.01.2017
Wörter: 238
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG