Jugendknast - Kampf um Chancen

Leipziger Volkszeitung vom 28.01.2017 / Lokales

Ein Gefängnis ist kein Ort für junge Menschen. Wenn sie nun aber doch dort gelandet sind, ist es wichtig, dass sie trotzdem noch eine oder auch zwei oder drei Chancen auf ein richtiges Leben bekommen. Doch dafür brauchen sie Unterstützung. Unterstützung von der Familie, von den Mitarbeitern der Jugendstrafvollzugsanstalt und - von der Gesellschaft. Denn diese ist das Konstrukt, in das sie nach ihrer Zeit in der Zelle zurückkehren sollen. Dort müssen sie sich zurechtfinden und dort müssen sie ihren Platz finden. Ihnen muss dort Raum gegeben werden, ein Stigma darf nicht der Grund dafür sein, dass sie es nicht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Jugendknast - Kampf um Chancen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2017
Wörter: 283
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING