Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.01.2017 > Geldstrafe für Fahrt ohne Führerschein...
Logo Leipziger Volkszeitung

Geldstrafe für Fahrt ohne Führerschein

Leipziger Volkszeitung vom 17.01.2017 / Nordsachsen

Mit dem Rollator kam Tadeusz P. (Name geändert) in den Verhandlungssaal des Amtsgerichts Torgau. Der gebrechlich wirkende Senior glich einem Häufchen Unglück. Zudem spricht und versteht der 61 Jahre alte, in der Gemeinde Doberschütz lebende Pole kein Deutsch - so musste aus Leipzig auch ein Dolmetscher anreisen. Der Angeklagte stand vor Gericht, weil er gegen einen Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Einspruch gegangen war. Doch den eigentlichen "Paukenschlag" gab es erst nach Prozessende... Der arbeitslose Schlosser, dessen erwachsene Kinder in Polen geblieben sind, wurde am 15. Juni 2016 gegen 20 Uhr auf der B 87 zwischen Mockrehna und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Geldstrafe für Fahrt ohne Führerschein erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.01.2017, Länge 476 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Geldstrafe für Fahrt ohne Führerschein
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 17.01.2017
Wörter: 476
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Kriminalität und Recht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG