Studenten aus Ohio bestaunen Silbermannorgeln in Rötha

Leipziger Volkszeitung vom 12.01.2017 / Lokales

Elf Studenten und vier Professoren aus dem Bundesstaat Ohio (USA) haben die St. Georgenkirche in Rötha besichtigt. Jihoon Song, der Kantor der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Rötha, erklärte den Gästen die Silbermannorgel. Die angehenden Musiker und ihre Lehrer kamen vom Konservatorium in der Kleinstadt Oberlin. Die hat zwar nur reichlich 8000 Einwohner, doch die dortige Musikhochschule genießt in Amerika einen guten Ruf. s Kantor hatte dort vor einigen Jahren an einem internationalen Orgelwettbewerb teilgenommen. Daher kannte er auch James David Christie schon, der bei diesem Wettbewerb Juror gewesen war. Der Professor aus Oberlin organisierte jetzt den Orgel-Trip nach Deutschland und hatte Song ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musiker, Hochschule, Stadt, Musikinstrumente & Zubehör
Beitrag: Studenten aus Ohio bestaunen Silbermannorgeln in Rötha
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 12.01.2017
Wörter: 277
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING