2 Karate-Könner laufen in Rochlitz zu Hochform ... | Leipziger Volkszeitung
 

Karate-Könner laufen in Rochlitz zu Hochform auf

Leipziger Volkszeitung vom 12.01.2017 / Lokalsport

Am Samstag wurden in Rochlitz die Weichen für den Karate-Leistungssport in Sachsen für 2017 und darüber hinaus gestellt. Eingeladen zum ersten Höhepunkt im Sächsischen Karateverband waren talentierte und zugleich erfolgreiche Sportler, engagierte Trainer und lizenzierte Kampfrichter aus allen sächsischen Vereinen. Dies stellte eine Highlight dar, denn es war das erste Landeskadertraining seit sechs Jahren. "Die Strukturen sind damals zusammengebrochen und über regional verteilte Talentstützpunkte wurde versucht, eine Leistungsförderung auf breite Schultern zu verteilen," berichtet Leistungssportreferent Alexander Nieß. Mit der Aufnahme der Sportart Karate 2020 ins Olympische Programm, kam es nicht nur beim Spitzenverband zu Veränderungen, sondern auch im Sächsischen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportler, Sachsen
Beitrag: Karate-Könner laufen in Rochlitz zu Hochform auf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 12.01.2017
Wörter: 394
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING