Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.01.2017 > Etatdebatte lenkt Blick auf Energiekosten...
Logo Leipziger Volkszeitung

Etatdebatte lenkt Blick auf Energiekosten

Leipziger Volkszeitung vom 07.01.2017 / Region Borna-Geithain

Nach der ersten Lesung des Haushaltplanes für 2017 im Verwaltungsausschuss des Röthaer Stadtrates ist der Etat noch nicht in trockenen Tüchern. Ausgaben in Höhe von knapp 150 000 Euro müssen noch gestrichen werden. Darüber hinaus wurde in der Debatte die Forderung laut, Energiekosten ernsthafter unter die Lupe zu nehmen. Die Ausgangslage, die Bürgermeister Stephan Eichhorn (parteilos) schilderte, ist klar: Für das vorige Jahr hatte die Stadt keinen gültigen Haushalt, die Rechtsaufsicht beim Landratsamt hatte ihn wegen anhaltender Liquiditätsprobleme nicht genehmigt. Daran wurde nichts mehr geändert, die Stadt konzentrierte sich fortan auf das Jahr 2017 und erhielt die Auflage, ein Haushaltstrukturkonzept ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Etatdebatte lenkt Blick auf Energiekosten erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.01.2017, Länge 489 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Etatdebatte lenkt Blick auf Energiekosten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 07.01.2017
Wörter: 489
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt , Stadt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG