Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.01.2017 > Musik, die alles sagt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Musik, die alles sagt

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Kultur

Rom - Als Allesfresser bezeichnet zu werden, dürfte nicht von jedem Musiker als Kompliment aufgefasst werden. Auf Paolo Conte aber passt das Etikett, und wer das Werk des italienischen Musikers kennt, wird daran mehr Wahres als Schlechtes erkennen. Obwohl Conte oft schlicht als Jazz-Musiker wahrgenommen wird, beweist er seit Jahrzehnten, dass er viel mehr ist als das: ein Liedermacher, der alle Stile von Chanson über Tango bis hin zu italienischer Folklore versteht. Heute feiert Conte seinen 80. Geburtstag. Der trotz seines Ruhms immer noch bescheiden wirkende Mann aus dem italienischen Norden hatte es zunächst gar nicht auf eine Musikerkarriere abgesehen. A ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Musik, die alles sagt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.01.2017, Länge 631 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Musik, die alles sagt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 06.01.2017
Wörter: 631
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Kunst , Konzert
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG