Hochwasser: Löbnitz ist sicher

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Lokales

Für die Muldegemeinde Löbnitz war auch im vergangenen Jahr die Beseitigung der Hochwasserschäden von 2013 eine der Hauptaufgaben. "Und wir können mit Fug und Recht behaupten, wir sind wieder ein gehöriges Stück vorangekommen", erklärte Bürgermeister Axel Wohlschläger (CDU). Der Naturschutz hätte zwar manche Vorhaben etwas terminlich ausgebremst, doch letztlich seien sie nach Plan fertig geworden. "Ohne den Projektsteuerer Bernd Knoblich und sein Büro wäre es uns sicher deutlich schwerer gefallen, die Maßnahmen fachgerecht umzusetzen", betonte Wohlschläger. Insofern sei er froh, dass auch die Finanzierung der Koordinierungsstelle mit gefördert wurde. Über die lange Zeit habe sich eine sehr gute Zusammenarbeit entwickelt. D ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Hochwasser: Löbnitz ist sicher
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.01.2017
Wörter: 315
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING