Gesperrte Brücke - Suche nach Lösung

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Muldental

Die Brücke über den Steingrundbach am nördlichen Bad Lausicker Stadtrand ist seit kurz vor Weihnachten gesperrt. Das Bauwerk sei nicht mehr tragfähig, hatte Bürgermeister Michael Hultsch (parteilos) in der Stadtratssitzung informiert - und der Bauhof hatte, wie berichtet, schon am folgenden Morgen mit Bauzäunen Tatsachen geschaffen. Seither ist der Radweg in Richtung Lauterbach und Steinbach unterbrochen, kommen selbst Spaziergänger im Zuge der Käthe-Kollwitz-Straße nicht mehr über das Gewässer. "Wir sind an einer Lösung dran", sagt jetzt Bürgermeister Hultsch. Aus seiner Sicht könne diese nur in einer Sanierung oder einem Neubau bestehen: "Von einem Provisorium halte ich nichts." Zu klären ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenplanung, Radfahrer, Bevölkerung und Ausländer, Städtebau
Beitrag: Gesperrte Brücke - Suche nach Lösung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 06.01.2017
Wörter: 215
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING