Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.01.2017 > Das schnelle Ende einer Idee...
Logo Leipziger Volkszeitung

Das schnelle Ende einer Idee

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Menschen und Märkte

Der Vorstoß führte nicht weit: Gestern früh wurde die Forderung des Umweltbundesamts (UBA) bekannt, auf Milch und Fleisch nicht mehr den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent, sondern die vollen 19 Prozent zu erheben - weil die Fleischproduktion besonders klimaschädlich sei. Doch schon nach wenigen Stunden hatte Widerspruch aus allen Richtungen diesen nicht ganz neuen Plan gestoppt. "Künstliche Preiserhöhung durch eine Steuererhöhung - in die Staatskasse - helfen weder Tierwohl, Umwelt noch den Verbrauchern", sagte Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Und auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) ging schnell auf Distanz zu ihrer Behörde. Vor allem die mit einer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das schnelle Ende einer Idee erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.01.2017, Länge 465 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das schnelle Ende einer Idee
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Menschen und Märkte
Datum: 06.01.2017
Wörter: 465
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Umweltbelastung , Lebensmittelkontrolle , Fleischprodukte
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG