Auf David-Bowie-Pilgertour

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Aus aller Welt

Der Mann steht lange in der Stansfield Road vor dem Haus mit der Nummer 40. Geht durch das Eingangstor, versucht einen Blick durch das Fenster ins dunkle Innere zu werfen. Aber die Jalousien sind heruntergezogen. Die Straße im Londoner Süden könnte als Musterexemplar für britische Wohnsiedlungen dienen. Doch die Nummer 40 ist längst inoffizieller Pilgerort und Teil der Musikgeschichte: Hier wurde vor 70 Jahren David Robert Jones geboren, der später als David Bowie zur Musiklegende aufsteigen sollte. Und es war hier, wo das spätere Chamäleon der Popkultur schon früh seine Lust am Stilbruch und am Verkleiden entdeckte, indem er sich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musiker, Kunst, Bowie, David, Großbritannien
Beitrag: Auf David-Bowie-Pilgertour
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 06.01.2017
Wörter: 533
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING