Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.01.2017 > "Höllenengel" soll ausgeliefert werden...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Höllenengel" soll ausgeliefert werden

Leipziger Volkszeitung vom 06.01.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Nach der Festnahme des Leipziger Hells-Angels-Bosses Marcus Matz (Foto) in Wien ist dessen Auslieferung nach Deutschland beantragt worden. Ein entsprechendes Schreiben sei am Donnerstag an die österreichischen Behörden übermittelt worden, sagte Jana Friedrich, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Leipzig. Der 34-Jährige war am Mittwoch festgenommen worden. Er war europaweit unter dem dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes gesucht worden. Falls Matz der Auslieferung zustimmt, könnte seine Überstellung nach Deutschland relativ zeitnah, also innerhalb von wenigen Tagen, erfolgen. Falls nicht, komme es zu einem formellen Auslieferungsverfahren, so Friedrich. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Matz sitzt derzeit in der Wiener Justizvollzugsanstalt Josefstadt in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Höllenengel" soll ausgeliefert werden erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.01.2017, Länge 245 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Höllenengel" soll ausgeliefert werden
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 06.01.2017
Wörter: 245
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Österreich , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG