"Ich hatte über alle Jahre Spaß an der Arbeit"

Leipziger Volkszeitung vom 02.01.2017 / Muldental

Über die Diskussionen um die Rente mit 67 oder gar 71 kann Horst Lippold nur schmunzeln. Denn Rente ist für den "Goldenen Meister" im Tapezierhandwerk kein Wort, mit dem er allzu viel anfangen kann. Die Auszeichnung für 50 Jahre Meistertitel jedenfalls, die der ausgebildete Sattler, Tapezierer und Wagenbauer unlängst von der Handwerkskammer Leipzig verliehen bekam, ist einem Menschen zuteil geworden, der trotz seiner 76 Jahre mehr Zeit auf dem Bürosessel in seiner Zweimann-Firma zubring, als auf dem heimischen Waldsteinberger Sofa. "Würden die Knie noch mitspielen, dann würde ich liebend gern auch noch praktisch arbeiten", berichtet Lippold, der seit 55 Jahren ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Ich hatte über alle Jahre Spaß an der Arbeit"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 02.01.2017
Wörter: 541
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING