Naunhofer Demo für Erhalt des Gymnasiums Stadtrat einigt sich auf Prüfung von Varianten

Leipziger Volkszeitung vom 20.12.2014 / Muldentalkreis

Endgültiger Durchbruch bleibt aus Von Frank Pfeifer Naunhof. Mit Kerzen wollten am Donnerstagabend Lehrer und Schüler mit ihren Eltern und Verwandten die Stadträte bewegen, in ihrer Sitzung die Weiterentwicklung des Freien Gymnasiums zu sichern. Eine handfeste Entscheidung fiel im Parlament jedoch nicht, das wenig später hinter verschlossenen Türen im Rathaus tagte. Nebenan im Stadtgut lief derweil ein Theaterstück der Gymnasiasten, die damit zeigten, wie sie das Kulturleben Naunhofs bereichern können. "So eine Demo gab es bei uns nicht mehr seit dem Umbruch von 1989", sagte Walter Fritzsche. Den FDP-Abgeordneten hatte es zu der Aktion gezogen, weil er, wie er sagte, u ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule
Beitrag: Naunhofer Demo für Erhalt des Gymnasiums Stadtrat einigt sich auf Prüfung von Varianten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 20.12.2014
Wörter: 913
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING