Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 19.12.2014 > Bürgermeister Frauendorf ist mit 2014 zufrieden...
Logo Leipziger Volkszeitung

Bürgermeister Frauendorf ist mit 2014 zufrieden

Leipziger Volkszeitung vom 19.12.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Mehr Fördermittel: Krostitz investiert in Bildung und Brandschutz Von Thomas Steingen Krostitz. In der Gemeinde Krostitz haben bis Jahresende die Handwerker noch gut zu tun. Denn in der Kindertagesstätte wird derzeit das Heizungssystem erneuert. "Dank einer kurzfristigen Fördermittelzuweisung zum Jahresende konnten wir diese notwendige Investition noch 2014 beginnen", sagt Bürgermeister Wolfgang Frauendorf (CDU). Mit einer 50-prozentigen Förderung wendet die Kommune dafür knapp 100000 Euro auf. Überhaupt sei in diesem Jahr viel in der Gemeinde Krostitz passiert, blickt der Bürgermeister recht zufrieden zurück. "Wir freuen uns, dass wir aufgrund einer wirtschaftlichen Haushaltsführung, höherer Steuereinnahmen und unerwarteter Fördermittelbewilligungen mehr investieren konnten als ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bürgermeister Frauendorf ist mit 2014 zufrieden erschienen in Leipziger Volkszeitung am 19.12.2014, Länge 422 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bürgermeister Frauendorf ist mit 2014 zufrieden
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 19.12.2014
Wörter: 422
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kommunalwesen , Brandenburg
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG