Das Klima macht keine Kompromisse

Leipziger Volkszeitung vom 15.12.2014 / Politik

Leitartikel Von Ralf Volke Immerhin, gescheitert ist die Klimakonferenz nicht - auch wenn′s knapp war. Dass die Beratungen auch dieses Mal in die Verlängerung mussten, um einen Kompromiss zu finden, liegt bei 195 Teilnehmerstaaten wohl in der Natur der Sache. Und etwas anderes als einen Kompromiss konnte man auch sicher nicht erreichen. Das Dumme ist nur: Das Klima macht keine Kompromisse. Im Gegenteil: Es ist ausgesprochen nachtragend. Und es hat ein langes Gedächtnis. Einmal ausgestoßen, bleibt Kohlendioxid etwa 100 Jahre in der Atmosphäre und trägt zur Aufheizung bei. Da sich die Menschheit gegenwärtig den Luxus leistet, rund doppelt so viel ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Umweltpolitik, Umweltkonferenz, Klimaforschung, Umweltbelastung-Klima
Beitrag: Das Klima macht keine Kompromisse
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 15.12.2014
Wörter: 424
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING