Vorlese-Wettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums St. Augustin

Leipziger Volkszeitung vom 12.12.2014 / Muldentalkreis

Maria Krell steigt auf das Sieger-Treppchen Leseratten: Carina Wuszler und Hannah Hellmund erreichen den dritten Platz. Maria Krell wurde Siegerin, Katharina Buske war Zweite (vorn von links). Foto: Silke Hoffmann Von Silke Hoffmann Grimma. Vor fast drei Jahren - da ging sie in dritte Klasse der Grundschule Großbothen - stand Maria Krell schon mal auf dem Lese-Sieger-Treppchen. Überzeugte damals beim Stadtausscheid der Drittklässer. Jetzt, beim Vorlese-Wetteifern der sechsten Klassen des Gymnasiums St. Augustin erhielt die Zwölfjährige unter den acht Teilnehmern die meisten Jury-Punkte. Hatte sie seinerzeit ein Buch von Madonna mitgebracht, zieht es sie heutzutage mehr zur Fantasy-Literatur. So las sie in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schriftsteller, Auszeichnung
Beitrag: Vorlese-Wettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums St. Augustin
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 12.12.2014
Wörter: 403
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING