Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 12.12.2014 > Mehr Nachwuchs - ein gutes Zeichen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mehr Nachwuchs - ein gutes Zeichen

Leipziger Volkszeitung vom 12.12.2014 / Borna-Geithain

Kommentar Von Olaf Krenz Es ist ein erfreuliches Zeichen, dass die Stadt Pegau ihre Kindertagesstätten erweitern muss, weil das Angebot nicht mehr ausreicht. Es ist mehr Nachwuchs da, der betreut werden soll. Prima. Es dauert also wohl doch noch etwas länger, bis unsere Region nur noch von der älteren Generation dominiert wird oder gar ganz entvölkert ist. Auch aus anderen Städten und Gemeinden sind längst wieder steigende Kinderzahlen gemeldet worden. Was andernorts eben auch schon dazu geführt hat, dass die Einrichtungen für die Steppkes ausgebaut oder neu geschaffen worden sind. Waren doch vor Jahren, als es immer weniger Geburten gab, r ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr Nachwuchs - ein gutes Zeichen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 12.12.2014, Länge 238 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr Nachwuchs - ein gutes Zeichen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.12.2014
Wörter: 238
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG