Gewerbeverein lädt zur Weihnachtsfeier in den Goldenen Stern

Leipziger Volkszeitung vom 12.12.2014 / Borna-Geithain

Pralle Säcke für viele Kinder Gut gefüllt war der Goldene Stern vorgestern bei der Kinderweihnachtsfeier des Gewerbevereins. Foto: Nicole Rathge-Scholz Von Nicole Rathge-Scholz Borna. Heißer Tee, Kakao, Plätzchen, Schokoweihnachtsmänner und Wiener gab es für die Kinder am Mittwochnachmittag im Goldenen Stern. Der Gewerbeverein hatte bereits zum 20. Mal zu seiner Kinderweihnachtsfeier eingeladen. Und damit die Jungen und Mädchen dabei auch ordentlich mitmachen konnten, brauchten sie zunächst erst einmal eine Stärkung. Mit von der Partie waren das Kinderheim und das dazugehörige Wohnheim, die Robinienhofschule, das Freizeitzentrum der Kindervereinigung Leipzig in der Schulstraße sowie die Schule für Kinder mit Lernbehinderung sowie die Lebenshilfe. ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Kind
Beitrag: Gewerbeverein lädt zur Weihnachtsfeier in den Goldenen Stern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.12.2014
Wörter: 451
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING