Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.12.2014 > Rassegeflügelausstellung am Wochenende in Jahnshai...
Logo Leipziger Volkszeitung

Rassegeflügelausstellung am Wochenende in Jahnshain gut besucht

Leipziger Volkszeitung vom 02.12.2014 / Borna-Geithain

58 Züchter präsentieren 379 Tiere Jörg Müller, Wolfgang Tischoff und Manfred Döhler (hinten v. l.) mit ihren Ehrenwimpeln. Maik Zeuner (v.) wurde Vizevereinsmeister mit seinen Sächsischen Kröpftauben. Von Nicole Rathge-Scholz Jahnshain. 379 Tiere von 58 Ausstellern, darunter sieben Jugendlichen, aus der Region Geithain und angrenzenden Gebieten waren am Wochenende in der Ausstellungshalle des Rassegeflügelzuchtvereins Kohren-Sahlis und Umgebung in Jahnshain zu sehen. Bereits am Donnerstag wurden die edlen Tiere von fünf Preisrichtern begutachtet. Vereinsvorsitzender Thomas Kaden hob die rege Teilnahme von Ausstellern hervor. "Ich freue mich, dass in diesem Jahr auch Züchter ausstellen, die noch nicht bei uns waren", z ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rassegeflügelausstellung am Wochenende in Jahnshain gut besucht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.12.2014, Länge 436 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rassegeflügelausstellung am Wochenende in Jahnshain gut besucht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 02.12.2014
Wörter: 436
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Verein , Freizeit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG