Landrat Gerhard Gey würdigt ehrenamtliches Engagement

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2014 / Muldentalkreis

Selbstlose Helfer - die stillen Helden Feuerwehr- und Helfertag des Landkreises Leipzig in der Naunhofer Parthelandhalle: 34 Kameraden wurden für 40 und 43 Feuerwehrleute für 25 Dienstjahre geehrt. Anerkennung bekamen 66 Katastrophenschützer. Ein Lob gab es zudem für zwei Lebensretter. Von Haig Latchinian Naunhof. Polizeipräsident Bernd Merbitz kommt nicht nur mit voller Kapelle, er dirigiert sie sogar. Das Polizeiorchester Sachsen wirkt geradezu beflügelt. Für Maestro Merbitz ein Heimspiel. Seit 16 Jahren wohnt er in Naunhof. "Mit der Feuerwehr verbindet mich nicht nur die blaue Uniform, ich bin auch der erste Polizist, der mit dem Steckkreuz der Feuerwehr geehrt wurde." Polizisten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation
Beitrag: Landrat Gerhard Gey würdigt ehrenamtliches Engagement
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 01.12.2014
Wörter: 602
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING