Herbert Legel Andreas Spanknöbel Jürgen Lukosek Markus Lohse Uwe Prager David Zühlke

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2014 / Muldentalkreis

"Ich bin seit 1961 bei der Feuerwehr und damit bei uns dienstältester Kamerad", sagte der 69-jährige Floriansjünger aus Rathendorf bei Geithain am südlichsten Zipfel des Landkreises. "Mir bedeutet die Feuerwehr sehr viel, weil ich damit Menschen in Not helfen, aber auch das ländliche Leben mitgestalten kann, denn Feuerwehr auf dem Land bedeutet gleichzeitig gesellschaftliches Engagement." fsw Für 25 Jahre im aktiven Dienst und als Jugendwart bei der Feuerwehr in Kitzscher wurde der 54-jährige Kamerad geehrt. "Mir liegt der Nachwuchs am Herzen, weil er überall, also nicht nur bei uns, dringend benötigt wird. Und es macht Spaß, mit Kindern ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation, Brandschutz, Zivilschutz, Arbeit und Sozialstaat
Beitrag: Herbert Legel Andreas Spanknöbel Jürgen Lukosek Markus Lohse Uwe Prager David Zühlke
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 01.12.2014
Wörter: 374
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING