Der Erfolg von Flinten-Uschi Im Kino Hommage an Lene Voigt

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2014 / Borna-Geithain

Von Nicole Rathge-Scolz Borna. Seit elf Jahren sind die Hengstmann-Brüder aus Magdeburg bekannt für politisches Kabarett. Am Freitagabend waren sie im Bornaer Stadtkulturhaus zu erleben. Bereits von der ersten Minute an hatten die Brüder Tobias und Sebastian das Publikum auf ihrer Seite. "Es ist schön, wenn mehr Zuschauer da sind als Personen, die auf der Bühne stehen", schmunzelt Sebastian. "Für uns kommt nur politisches Kabarett in Frage. Unser Vater und Opa waren schon Kabarettisten, und die Politik spielte bei uns auch zu DDR-Zeiten immer eine große Rolle", erklärte Sebastian. Auf satirische Art und Weise nehmen die beiden Brüder die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kleinkunst, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Der Erfolg von Flinten-Uschi Im Kino Hommage an Lene Voigt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 01.12.2014
Wörter: 693
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING