Stiftung St. Georg-Hospital bietet über 50-Jährigen Jobs

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Pflegeheim setzt auf ältere Mitarbeiter Von Kay Würker Delitzsch. Während die Rente mit 63 hohen Zulauf hat und viele Arbeitslose jenseits der 50 sich auf dem Abstellgleis wähnen, setzt die Delitzscher Stiftung St. Georg-Hospital ein Zeichen konträrer Art. "Alle freien Stellen in den vergangenen Jahren haben wir mit Arbeitskräften älter als 50 besetzt", sagt Stiftungs-Geschäftsführer Tobias Münscher-Paulig. Ganz bewusst habe er sich dafür entschieden, weil es ein Trugschluss sei, dass Ältere weniger Leistung bringen. Die Stiftung betreibt das Pflegeheim in der Halleschen Straße sowie - zusammen mit der Diakonie - eine Sozialstation. Gerade weil dort der Umgang mit Senioren zum ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Arbeitsmarkt, Personalwesen, Senior
Beitrag: Stiftung St. Georg-Hospital bietet über 50-Jährigen Jobs
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 25.11.2014
Wörter: 270
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING