Gestern Prozessauftakt in Leipzig: Sieben Männer müssen sich wegen Prügelattacke verantworten

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2014 / Muldentalkreis

Colditzer Schlägertrupp vor Gericht Von Haig Latchinian Leipzig/Colditz. Prozessauftakt gestern am Landgericht Leipzig: Auf der Anklagebank saßen sieben Männer aus Colditz sowie den einstigen Gemeinden Thümmlitzwalde und Großbothen. Den 28- bis 39-Jährigen wurde vorgeworfen, am 24. März 2008 zwei weitere Männer krankenhausreif geschlagen zu haben. Die Anklageschrift wurde verlesen, die betreffenden Sieben waren alle anwesend und hatten die Möglichkeit, sich zu äußern, verweigerten gestern jedoch jede Aussage zur Sache. Wie Richter Hans Jagenlauf, Pressesprecher am Landgericht, auf LVZ-Nachfrage sagte, ereignete sich der Angriff an jenem Märztag auf der Hauptstraße des damals noch zur Gemeinde Zschadraß gehörenden Ortsteils Zollwitz: "Drei der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Prozess
Beitrag: Gestern Prozessauftakt in Leipzig: Sieben Männer müssen sich wegen Prügelattacke verantworten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 25.11.2014
Wörter: 329
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING