Blendern das Handwerk legen

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2014 / Muldentalkreis

guten Morgen Von simone prenzel Das war knapp. Nur ein waghalsiges Ausweichmanöver verhinderte Schlimmeres. Sowohl der Kraftfahrer, der im allerletzten Moment noch reagieren konnte, als auch der Radfahrer, der wie aus dem Nichts urplötzlich vor ihm auftauchte, kamen mit dem Schrecken davon. Szenen wie diese ereignen sich zumindest auf meiner Heimfahrt nahezu wöchentlich. Brenzlige Situationen, die Radfahrer ohne Licht heraufbeschwören, bringen Kraftfahrer immer wieder an den Rand der Verzweiflung. Wer risikofreudigen Pedaleure zur Rede stellt, bekommt als Antwort zu hören: "Ich fahre sonst ohnehin nur im Hellen oder auf dem Fußweg." Aber auch wir Autofahrer sollten uns an die eigene ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Radfahrer
Beitrag: Blendern das Handwerk legen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 25.11.2014
Wörter: 232
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING