Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 15.11.2014 > Wer Entschleunigung sucht, der findet sie auf dem ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wer Entschleunigung sucht, der findet sie auf dem Hausboot in den Backwaters im Süden Indiens

Leipziger Volkszeitung vom 15.11.2014 / Journal - Reise

Unter dem Bambusdach Anzeige Normalerweise betet Sabu zu Ganesha, dem elefantenköpfigen Gott, der Glück bringt und Hindernisse jeglicher Art beseitigt. Doch auch Parvati, die Frau des mächtigen Gottes Shiva, schließt Sabu in seine Gebete ein. "Sie ernährt mich und meine Familie in gewisser Weise", sagt der 41-Jährige und lächelt schüchtern. Denn "Parvati" heißt Sabus Boot, mit dem er in der Saison fast täglich Touristen durch Indiens Backwaters schippert. "Wir Hindus können an mehrere Götter glauben", sagt der Kapitän und hilft uns an Bord. "Nameste, willkommen", begrüßt uns seine kleine Crew: Josh, der Koch, und Manoj, der Mechaniker. Sabus Hausboot ist eine bauchige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wer Entschleunigung sucht, der findet sie auf dem Hausboot in den Backwaters im Süden Indiens erschienen in Leipziger Volkszeitung am 15.11.2014, Länge 814 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wer Entschleunigung sucht, der findet sie auf dem Hausboot in den Backwaters im Süden Indiens
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Journal - Reise
Datum: 15.11.2014
Wörter: 814
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schifffahrt , Urlaub
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG