Schweizer übernehmen die Herrschaft in Pegau

Leipziger Volkszeitung vom 12.11.2014 / Borna-Geithain

Von Olaf Krenz Pegau. Herrliche Wochen müssen es sein, die jetzt vor Peter Bringer liegen. Der Bürgermeister hat gestern Mittag die Stadt an den Pegauer Karnevalsklub (PKK) übergeben. "Weil Ihr Humor und Frohsinn nährt, wird Euch der Schlüssel gern gewährt", reimte er auf der Bühne vorm Rathaus und reichte Präsident Heiko Günther ein Riesenexemplar. Der hatte kurz vorher, Punkt 11.11 Uhr, die 51. Saison seines Vereins ausgerufen. Als neue Regentschaft stellte er zwei "Schweizer" vor. Das Prinzenpaar Tanja I. und André I. war im zivilen Leben nach sechs gemeinsamen Jahren im Alpenland im August 2013 in die Heimat ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schweiz
Beitrag: Schweizer übernehmen die Herrschaft in Pegau
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.11.2014
Wörter: 423
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING