Die ernste Seite des Karnevals

Leipziger Volkszeitung vom 12.11.2014 / Borna-Geithain

Kommentar Von André neumann Pegau, Groitzsch, Bad Lausick, Geithain, Kitzscher, Rötha. In all diesen Orten übernahmen gestern Karnevalisten symbolisch die Macht in den Rathäusern, eröffneten die Karnevalsvereine auf ganz unterschiedliche Weise die närrische Saison. Sie trugen den Frohsinn auf die Straßen und wurden dafür mal mehr, mal weniger stark bejubelt. Neukieritzsch, wo zwar in den vergangenen Jahren nicht das Rathaus gestürmt, aber dennoch der Fasching zünftig auf dem Markt eröffnet wurde, schied gestern leider vorübergehend aus der Narrengalerie aus. Stattdessen werkelten ein paar unentwegte Karnevalisten zur fraglichen Zeit an ihrem nicht rechtzeitig fertig gewordenen Umzugswagen. Es ist dies vermutlich nicht ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die ernste Seite des Karnevals
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.11.2014
Wörter: 226
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING